Kenia authentisch - Samburu, Mara & Nashörner
IHRE REISE IM ÜBERBLICK
Drei Lodges, drei Landschaften – vom Norden Kenias bis in die Mara.
Start in der Mathews Range, einem der abgelegensten Schutzgebiete des Landes. Zwei Nächte im Saruni Rhino, einer kleinen Lodge mit nur fünf Bandas – Nashorn-Tracking zu Fuß, geführt von Samburu-Trackern. Wenige Lodges weltweit kommen dem Tier so nah. Weiter ins Saruni Samburu, hoch über dem Kalama Conservancy. Hier sieht man Tiere, die man weiter südlich vergeblich sucht: Grevy-Zebra, Netzgiraffe, Gerenuk. Gelegenheit zum Besuch des Reteti Elephant Sanctuary, wo verwaiste Elefantenkälber von der lokalen Community aufgezogen werden.
Zum Abschluss die Maasai Mara. Drei Nächte im Saruni Wild, einem klassischen Tented Camp mit nur drei Zelten – persönlich, ruhig, mit eigenem Guide. Auf Wunsch eine Heißluftballonfahrt über der Savanne im Morgenlicht.
Eine Reise für alle, die Kenia jenseits der typischen Routen erleben wollen – drei Landschaften, drei Camps, viel Raum für eigene Entdeckungen.
Maßgeschneiderte Safaris, ganz nach deinen Vorstellungen!
Die beste Reisezeit
In Kenia herrscht Trockenzeit etwa von Mitte Dezember bis Anfang März und von Anfang Juni bis Ende Oktober. Ideal für Safaris und Strandurlaub an der Küste. Während der kleinen Regenzeit von Anfang November sind wenige Touristen und gute Angebote von Vorteil.
-
Jän
-
Feb
-
Mrz
-
Apr
-
Mai
-
Jun
-
Jul
-
Aug
-
Sep
-
Okt
-
Nov
-
Dez
Deine Safari beginnt genau hier!