Sambia, South Luangwa

Nsolo Camp

Ursprünglichkeit und Komfort

Sie übernachten in einem kleinen, authentischen Camp in wunderschöner Lage direkt am Fluss.

Das kleine, authentische Nsolo Camp von Norman Carr Safaris für maximal acht Gäste liegt abgeschieden am Luwi Fluss einem Nebenfluss des Luangwa. Auch in der Trockenzeit lockt der Luwi mit seinen Wasserlöchern im Flussbett eine große Vielfalt an Wildtieren anlockt, die man entspannt vom Nsolo Camp aus beobachten kann. Für Safaribegeisterte die auf der Suche nach einem besonders aussergwöhnlichen Erlebnis sind, gibt es hier im Nsolo Camp die Möglichkeit eines sogenannten „ Sleep outs“, einer Nacht unter dem afrikanischen Sternenhimmel mittem im Busch zu verbringen – ein Bett, ein Moskitonetz und dazu die einmalige Geräuschkulisse.

Warum wir das Nsolo Camp mögen

Besonders gute Chancen auf Sichtungen von Leoparden, Löwen, Wildhunde und Honigdachse.

Kleines und exklusives Camp für maximal 8 Gäste.

Fokus auf Safari zu Fuss mit der Möglichkeit zu Fuss von Camp zu Camp zu wandern, wie einst zu Zeiten der großen Entdecker Afrikas.

Nsolo Camp Highlights

Über das Camp

Der puristische Stil dieses Camp spiegelt sich auch im Hauptbereich des Camps wieder. Mahlzeiten werden entweder in der kleinen Lounge oder bevorzugt unter freiem Himmel serviert, ganz im Einklang mit der Natur. Das Frühstück bevor zur Erkundung des Busches genießt man hier rund ums Lagerfeuer mit einmaligen Blick auf den Luwi River.

Ihre Unterkunft

Die Unterkünfte liegen schattig unter gewaltigen Mahagoni Bäumen und sind rustikale, kreisförmige Chalets mit halbhohen Grass-und Schilfwänden sowie reetgedeckten Dächern. Jedes Chalet verfügt über geräumige open-Air Badezimmern, in den bereits die Morgentoilette zum Erlebnis wird. Auf Nachhaltigkeit wird großen Wert gelegt und daher ist das gesamte Nsolo Camp solarbetrieben.

Aktivitäten vor Ort

Pirschfahrten bei Tag und Nacht, Safaris zu Fuss.
Schicken Sie uns Ihre Ideen – wir machen daraus Ihre Reise nach Afrika.

Ihre Safari beginnt genau hier!